Machen Kohlenhydrate fett?

Machen Kohlenhydrate Dich fett?

Hey, hier ist Isabel von der Abnehm-Lösung Heute will ich über ein sehr wichtiges Thema sprechen, wegen der Verwirrung bezüglich der Kohlenhydrate.

Viele Leute fragen mich: „Isabel, machen Kohlenhydrate mich fett?“, oder: „Machen mich alle Kohlenhydrate fett?“ Die Antwort lautet: Nein. Du brauchst Kohlenhydrate, wenn Dein Körper richtig funktionieren soll, und ohne sie fehlt Dir die Energie. Dein Gehirn und Dein Rückenmark können nicht richtig funktionieren, wenn Du keine Kohlenhydrate isst.

Also, was genau ist ein Kohlenhydrat? Kohlenhydrate können Dinge wie Brot, Nudeln oder Kartoffeln sein, aber auch Obst und Gemüse und manche Bohnensorten. Viele Leute denken einfach „Brot und Nudeln“, wenn sie an Kohlenhydrate denken, aber eigentlich kannst Du mit Obst und Gemüse Deinen Kohlenhydratbedarf decken.

Wenn Du ein Kohlenhydrat isst, spaltet Dein Körper es und macht daraus Glukose. Du brauchst die Glukose in Deinem Blut, um richtig zu funktionieren. Der Körper lagert die Kohlenhydrate aber auch ein und speichert sie als Energie in der Leber und in den Muskeln. Wenn Du trainierst, brauchst Du Kohlenhydrate unbedingt.

Das Problem ist, dass die meisten Menschen sie im Überfluss essen. Besonders in Form von fertigen Lebensmitteln, Backwaren und Brot- und Nudelsorten. Und da machen wir den Fehler. Aus den Kohlenhydraten wird Glukose, und wenn der Körper sie nicht verbraucht, wird daraus Fett. Das Fett lagert der Körper dann ein.

Okay, was machen wir jetzt? Du brauchst Kohlenhydrate, um ausreichend Energie zu haben, aber Du willst auch nicht zu viele davon essen, damit Du nicht zunimmst. Halte Dich an diese Regeln und Deine Kohlenhydrate liefern Dir genug Energie, ohne davon fett zu werden. Iss eine größere Menge an stärkehaltigen Kohlenhydraten wie Kartoffeln nur, nachdem Du trainiert hast.

Ich rate nicht gerne zu Brot und Nudeln, weil sie Weizen enthalten und wir Menschen ihn nicht besonders gut vertragen. Ich sehe es lieber, wenn sich Leute an Kohlenhydrate wie Süßkartoffeln, Yams, braunen Reis und verschiedene Körner halten – vielleicht bist Du gar nicht an sie gewohnt. Hirse, Quinoa, Dinkel, etc. Stärkehaltige, schwere Kohlenhydrate eignen sich für direkt nach dem Training.

Die anderen Kohlenhydrate – Obst und Gemüse – kannst Du zu jeder Mahlzeit essen. Beispielsweise so: Iss zum Frühstück eine Schüssel Beeren, einen Apfel zu Mittag und Gemüse zu jeder Mahlzeit. Jetzt hast Du genug Kohlenhydrate für den Tag, aber Du isst keinen Toast mehr zum Frühstück und einen Wrap oder Nudeln zu Mittag, und abends vielleicht noch Reis. Das sind viel zu viele Kohlenhydrate für einen Tag – es sei denn, Du bist Athlet. Vielleicht trainierst Du wirklich jeden Tag mehrere Stunden. Aber die meisten von uns tun das nicht.

Deswegen will ich Dir ein Beispiel geben für eine vernünftige Menge an Kohlenhydraten für einen Tag. Iss zum Frühstück Eier und dazu eine Schüssel Beeren. Als Snack kannst Du einen Apfel mit rohen Nüssen essen. Zu Mittag könnte es Salat mit rohem oder gekochtem Gemüse geben, und vielleicht noch eine Orange dazu. Du kannst aber auch Karotten oder Sellerie mit Mandelcreme essen und den Salat mit Fleisch nehmen; Geflügel oder Rind. Dazu passt gekochtes Gemüse.

Damit bekommst Du ausreichend Kohlenhydrate für den Tag. Du nimmst nicht zu, hast aber trotzdem genug Energie und fühlst Dich großartig.

Ich bin Isabel von der Abnehm-Lösung. Wenn Du mehr darüber herausfinden willst, wie Du Deinen eigenen Speiseplan zusammenstellen und Fett verbrennen kannst, sieh Dir gleich jetzt meine Website an: Klicken sie Jetzt auf die ABNEHMLösung!

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Tipps zur Fettverbrennung

Deine 3 gesunden Tipps

Hey, hier ist Isabel von der Abnehm-Lösung. Heute will ich Dir einige Tipps geben, die Dir das Umsetzen der gesunden Ernährung erleichtern werden.

3 leichte, gesunde Speisepläne, die Du gleich jetzt umsetzen kannst:

Gibt es einen unkomplizierten, aber gesunden Speiseplan? Einen Plan, der nicht kompliziert oder schwer einzuhalten ist? Ja. Das geht, und ich will ihn Dir zeigen. Die gesunden Speisepläne unten werden Dir helfen, gesund zu leben, während Du gleichzeitig Fett verbrennst.

Hier kommen 3 gesunde Speisepläne, mit denen Du gleich jetzt anfangen kannst.

Frühstück

Protein sollte in jeder Mahlzeit des Tages enthalten sein, das Frühstück ist keine Ausnahme. Verwende Bio-Eier, Hüttenkäse, rohe Nusscreme oder geräucherten Fisch als Bestandteil Deines gesunden Frühstücks. Kohlenhydrate solltest Du in Form von Haferflocken, Brot aus Keimlingen sowie Obst und/oder Gemüse essen.

3 tolle Frühstücks-Beispiele sind:

Haferflocken mit Mandelcreme, zusammen mit frischen Beeren und Stevia zum Süßen.

2 hartgekochte Eier, 1 Scheibe Brot aus Keimlingen und ½ Grapefruit.

Räucherlachs mit Tomate und 1 grüner Apfel.

Mittagessen

Hier greift dieselbe Regel wie beim Frühstück. Um sicherzustellen, dass immer gesundes Protein für das Mittagessen da ist, kannst Du die Reste des Abendessens vom Vortag aufheben. Hamburger, Hühnerschenkel oder wilder Fisch sind bestens für Salat oder zu Gemüse geeignet.

3 tolle Beispiele für das Mittagessen sind:

Gebackener Buntbarsch zu sautiertem Spinat mit grünem Salat und Kichererbsen (als Dressing empfehlen sich Öl und Essig) sowie 90 g Ananas.

Übriggebliebene Hühnerschenkel mit ½ Süßkartoffel und Brokkoli.

Ein fettarmer Hamburger mit Riesenchampignons und braunem Reis. Dazu gekochtes Gemüse oder ein grüner Salat sowie eine Orange.

 

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Abendessen

Beim Abendessen kannst Du kreativ sein. Such Dir Rezepte, die einfach zu machen sind, und benutze dabei Deine eigenen gesunden Zutaten. Wie immer solltest Du an Proteine und Kohlenhydrate denken.

3 tolle Beispiele für das Abendessen sind:

Mexikanischer Salat: Hackfleisch mit Salatblättern und Tomate, dazu Guacamole und brauner Reis.

Gegrillter Lachs mit Spargel, dazu grüner Salat (Öl und Essig als Dressing), zum Nachtisch Obstsalat.

Büffelfleischbällchen mit Reis und Nudeln sowie sautierter Brokkoli.

Snacks

Gegen Hunger solltest Du immer gewappnet sein. Hunger führt oft zu Fressattacken, bei denen Du Dich ungesund ernährst, und es fällt Dir schwer, Deinen gesunden Speiseplan einzuhalten. Es ist wichtig, Snacks immer griffbereit zu haben, sodass Du nie hungrig bist und sich Dein Blutzucker senkt.

3 tolle Snacks sind:

2 EL Mandelcreme auf ½ Apfel.

Studentenfutter aus Walnüssen, Mandeln, Kürbiskernen und getrocknetem Obst (ohne Zucker).

Hüttenkäse mit Ananas.

Ein paar dieser Mahlzeiten in Deinem täglichen Speiseplan machen einen unglaublichen Unterschied, was Fettabbau angeht. Einfache, gesunde Speisepläne wie diese Beispiele sind der erste Schritt auf dem Weg zu Deinen Zielen in Sachen Gesundheit und Traumgewicht.

Ich bin Isabel von der Abnehm-Lösung. Wenn Du mehr darüber herausfinden willst, wie Du Deinen eigenen Speiseplan zusammenstellen und Fett verbrennen kannst, sieh Dir gleich jetzt meine Website an:

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